Wie Kinder fühlen - Udo Baer & Gabriele Frick-Baer

16,95 €

Dieses Buch führt besonders einfühlsam vor Augen, wie Kinder fühlen, worin sich ihr Fühlen von dem Erwachsener unterscheidet und welche Hintergründe es hat. Es zeigt, wie Kinder beim Fühlenlernen unterstützt werden können, damit sie lernen, ihre Gefühle als Wegweiser durchs Leben zu nutzen.

In Kindern bewegt sich ein reiches und vielfältiges Gefühlsleben, von dem mehr zu wissen und daran teilzuhaben für Eltern eine Bereicherung sein kann. Dieses Buch führt einfühlsam vor Augen, wie Kinder fühlen, worin sich ihr Fühlen von dem Erwachsener unterscheidet und welche Ursachen oder Auslöser Gefühle haben. Beschrieben werden zahlreiche Gefühle, die großen Raum im Leben von Kindern einnehmen, wie Liebe, Schuld, Scham, Einsamkeit und Gerechtigkeit.

Die Autor_innen zeigen, wie Kinder beim Fühlenlernen unterstützt werden können, damit sie ihre Gefühle als Wegweiser durchs Leben zu nutzen wissen. Und was Erwachsene im Umgang mit Kindergefühlen brauchen, damit sie diese ernst nehmen und besser verstehen. Eine Pflichtlektüre für Eltern und pädagogische Fachkräfte.


Für dieses Produkt erhältst Du 84.75 Moonies im Wert von 0,85 €

Auf Lager - sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Tage

Bestelle innerhalb der nächsten 22 Stunden und 26 Minuten und wir versenden Deine Bestellung schon morgen.
Wie Kinder fühlen - Udo Baer & Gabriele Frick-Baer
16,95 €

  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Einband: Gebundene Ausgabe
  • Erscheinungsdatum: 19.05.2021
  • Seitenzahl: 211
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-407-86662-2
     

Pressestimmen

»Das Herzensanliegen der Autoren ist der achtsame Umgang mit Kindergefühlen und was Erwachsene dafür brauchen. Ein sehr wertvolles Buch ür Eltern, Pädagogen und Therapeuten.« Bausteine Kindergarten, 1/2018

Hersteller: Udo Baer & Gabriele Frick-Baer
Artikelnummer: 9783407866622
Abmessungen ( Länge × Breite × Höhe )‍: 19,30 × 13,10 × 2,50 cm

0

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: