Das neue Kinder brauchen Grenzen - Jan-Uwe Rogge

10,00 €
inkl. 7% USt. , Versandkostenfreie Lieferung (kostenloser Versand)

 

Ob es ums Anziehen oder Aufräumen geht, ums Fernsehen oder die Hausaufgaben – der tägliche Familienstress ist oft vorprogrammiert. Wie Sie das vermeiden können, ohne gleich in autoritäre Verhaltensweisen zu verfallen, das zeigt dieses Buch an zahlreichen anschaulichen und amüsanten Situationen aus dem Alltag. Seit Erscheinen ist der Titel dieses Bestsellers sprichwörtlich geworden: Kinder brauchen Grenzen! Wir reagieren heute viel sensibler auf Kinder – aber auch verunsichert: Nur keine Vorschriften! Zu oft lassen wir unsere Kinder aber gerade damit allein, denn es ist eine Überforderung, sich als Kind ohne Grenzen in einer unübersichtlichen Welt zurechtzufinden. Kinder brauchen Orientierung und Rituale, wobei ein partnerschaftliches Miteinander und Autorität überhaupt kein Widerspruch sein müssen. Die vielen Beispiele und oft verblüffenden Lösungsvorschläge von Jan-Uwe Rogge führen zu einem besseren Verständnis der Kinder und machen Mut, zu einem gelasseneren Miteinander im Familienalltag zu finden.
Über Disziplin und Selbstdisziplin, Wut und Lügen, Konsequenz und Strafe, Humor und Unvollkommenheit, knappe Zeit und Konsum, Ermutigung und Streit, Handy und Computerspiele, Supernannys, Grenzen, Dankbarkeit und Demut in der Erziehung u. v. m.

 

Stück
Auf Lager - sofort verfügbar

Lieferzeit: 1 - 3 Tage

Bestelle innerhalb der nächsten 4 Stunden und 50 Minuten und wir versenden Deine Bestellung noch heute.
Das neue Kinder brauchen Grenzen - Jan-Uwe Rogge
10,00 €
inkl. 7% USt. , Versandkostenfreie Lieferung (kostenloser Versand)
Stück

  • Verlag: Rowohlt Taschenbuch
  • Einband: Taschenbuch
  • Erscheinungsdatum: 01.07.2008
  • Seitenzahl: 272
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN: 978-3-499-62402-5
Hersteller: Jan-Uwe Rogge
Artikelnummer: 9783499624025
Abmessungen ( Länge × Breite × Höhe )‍: 18,80 × 12,30 × 2,20 cm

0

Geben Sie die erste Bewertung für diesen Artikel ab und helfen Sie Anderen bei der Kaufentscheidung: